Eine bessere Welt

Hi ich bin die Chris.

Eigentlich wollte ich gerade einfach nur mit dem Arbeiten anfangen.

Aber ich bin wie blockiert.

Wir bei McGrinsey haben Visionen von einer cooleren, besseren, faireren, schöneren Welt. Wir wollen Bildung für alle, einen glücklichen Planeten ohne abertausende Spezies die ständig ausgerottet werden, niemand soll hungern oder krank dahinsiechen müssen, ohne Hilfe zu bekommen. Wir wünschen uns, dass jeder Mensch die Chance hat sich so zu entwickeln wie er oder sie sich das wünscht, dass man Träume haben darf und die Chance sie zu verwirklichen.

Wir träumen von einer versöhnten Spezies Mensch, bei der niemand sich auf die Kosten Anderer bereichert.

Ich habe das oft mit Star Trek verglichen. Und wer Star Trek kennt, weiß, dass die Menschheit, bevor sie zu einer interplanetaren Spezies wurde, noch einen dritten Weltkrieg durchlebt hat.

Ich habe immer gesagt, ich finde die Star Trek Story toll, aber bitte, den dritten Weltkrieg lassen wir doch weg, oder?!

Daran glaube ich auch immer noch.

Aber an Tagen wie heute bin ich schwer erschüttert. Unsere Träume, unsere Ideen und Visionen haben mich an ein fortschrittliches 21. Jahrhundert glauben lassen. Und dann die bittere Realität: Putin lässt russische Soldaten auf die Ukraine los. Auf die komplette Ukraine. Ein Angriffskrieg in Europa?! What?! Ich hab das nicht kommen sehen, obwohl ich jeden Tag Nachrichten lese. Ich dachte Krieg ist eine Krankheit, die wir langsam ausrotten werden. Jetzt dreht sich das Blatt doch noch einmal. Vielleicht ist es die Krankheit, die uns langsam ausrotten wird.

Ist es nur ein kleiner Rückschlag auf dem Weg zu einem friedlichen Planeten?

Ich fass es nicht. Schnell kommt mir alles unbedeutend vor. Dort sterben Menschen, einfach so, ohne jede Notwendigkeit. Und wir machen Onlinemarketing für eine bessere Welt.

Das machen wir auch weiterhin.

Ich hoffe nur, diese Welt wird es auch wirklich eines Tages geben.

Frieden Vision Krieg StarTrek bessere Welt

Chris · 20.04.2022 - 16:36 Uhr
Zuletzt editiert: 27.04.2022 - 13:36 Uhr

Geschrieben von:

Chtistiane Amendt

Christiane Amendt

Lesezeit: 2 min

Zur Blog Übersicht