Hi, ich bin Chrissi

Hi, ich bin Chrissi

Seit über einem Jahr bin ich jetzt schon an Board des McGrinsey-Raumschiffs.

Und ich bin super glücklich bei diesem Abenteuer dabei sein zu dürfen 🙂

Nach meinem Masterabschluss in Unternehmenskommunikation wusste ich noch gar nicht was ich machen wollte. Sollte ich in einer Agentur oder in einem Unternehmen arbeiten? In welchem Aufgabenbereich möchte ich mich bewerben? In welcher Stadt will ich überhaupt wohnen?

Es folgten einige frustrierende Bewerbungsgespräche. Während ich in traurigen Büros mit Teppichfußboden meine Stärken & Schwächen erklärte, war mir meist schnell klar, dass das nix wird.

Dann kam die Whatsapp-Nachricht von McGrinsey. “Hast du in 10 Min Zeit?”. Na klar! Es folgt ein lockeres Gespräch über McGrinsey, Onlinemarketing und die Welt. Keine Frage nach meinen Stärken & Schwächen, sondern nach meinen Zielen, Vorstellungen & Idolen. Bewerbungsgespräche können tatsächlich Spaß machen.

Das ist glaube ich die wichtigste Lektion, die ich bei McGrinsey gelernt habe: Alles kann Spaß machen!

Bewerbungsverfahren können Spaß machen 🙂

Arbeiten kann Spaß machen 🙂

Probleme können Spaß machen 🙂

Mein Arbeitsalltag besteht nicht aus Aufgaben & Problemen, sondern aus Quests & Rätseln, die ich mit meinen Traumteamkolleg*innen zusammen löse!

Team Member

Chrissi · 22.04.2022 - 12:44 Uhr
Zuletzt editiert: 22.04.2022 - 12:55 Uhr

Geschrieben von:

Christina Hertel

Christina Hertel

Lesezeit: 1 min

Zur Blog Übersicht